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Anmeldung möglich Yoga: Mama-Baby-Yoga (SG30110OA)

(Oberalteich, ab Mo., 23.4., 9.30 Uhr )

Die Zeit nach der Geburt ist eine besonders intensive und wichtige Zeit für Mutter und Kind.
In diesem Kurs werden dynamische, kräftigende und entspannende Übungen mit dem Atem verbunden. Die Haltungen straffen und stärken den Körper der Mutter schonend, die fließenden Übungen in Verbindung mit dem Atem beruhigen den Geist. Das Baby kann in die Übungen mit einbezogen werden wenn es wach ist, oder einfach da sein, schlafen aber auch gestillt werden. Für die größeren Kinder gehen Sie mit gutem Vorbild voran und zeigen ihrem Kind, dass Sie Freude an Bewegung haben! Die Kinder machen auch schon gerne mit.
Bei der Schlussentspannung können Mutter und Baby/Kind die Bindung zueinander vertiefen und weiter ausbauen. So können Mutter und Kind einander auf eine neue Art entdecken und genießen. Der Kurs richtet sich an Mütter mit Babys/Kinder im Alter zwischen 6 Wochen und 3 Jahren. Geübt wird Barfuß oder mit Stopper-Socken auf einer rutschfesten Matte (Yogamatte).

Dauer: 10 Termine; 09:30 Uhr - 11:00 Uhr, 10 UE

Anmeldung möglich Yoga: Mama-Baby-Yoga (SG30111OA)

(Oberalteich, ab Mo., 23.4., 8.00 Uhr )

Die Zeit nach der Geburt ist eine besonders intensive und wichtige Zeit für Mutter und Kind.
In diesem Kurs werden dynamische, kräftigende und entspannende Übungen mit dem Atem verbunden. Die Haltungen straffen und stärken den Körper der Mutter schonend, die fließenden Übungen in Verbindung mit dem Atem beruhigen den Geist. Das Baby kann in die Übungen mit einbezogen werden wenn es wach ist, oder einfach da sein, schlafen aber auch gestillt werden. Für die größeren Kinder gehen Sie mit gutem Vorbild voran und zeigen ihrem Kind, dass Sie Freude an Bewegung haben! Die Kinder machen auch schon gerne mit.
Bei der Schlussentspannung können Mutter und Baby/Kind die Bindung zueinander vertiefen und weiter ausbauen. So können Mutter und Kind einander auf eine neue Art entdecken und genießen. Der Kurs richtet sich an Mütter mit Babys/Kinder im Alter zwischen 6 Wochen und 3 Jahren. Geübt wird Barfuß oder mit Stopper-Socken auf einer rutschfesten Matte (Yogamatte).

Dauer: 10 Termine; 8:00 Uhr - 9:30 Uhr, 10 UE

Ziel des Kurses ist sich ein noch besseres Selbstbewusstsein anzueignen, egal ob für Frauen oder für Männer. Um immer wiederkehrende Opferrollen vermeiden zu können werden verbale Deeskalationsübungen ein Teil des Kurses sein. Um mögliche körperliche Angriffe abwehren zu können werden einfache, jedoch effektiven Selbstverteidigungstechniken trainiert. Die Teilnehmer können die Kraft der Mentalen Stärke mit einfachen Entspannungstechniken kennen lernen, um in Stresssituationen richtig reagieren zu können. Selbstverständlich werden individuelle Themen/ Situationen oder Erfahrungen die der einzelne Teilnehmer schon gemacht hat, auch aufgearbeitet.

Dauer: 4 Abende; 19:00 Uhr - 20:30 Uhr, 4 UE

Anmeldung möglich Bodyforming light (SG30217PS)

(Parkstetten, ab Mo., 23.4., 18.45 Uhr )

Dieses Training zielt auf Beweglichkeit und Koordination verschiedener Muskelgruppen. Wir kräftigen und straffen den gesamten Körper. Mit Hilfe von verschiedenen Übungen werden Problemzonen verringert, sorgen jedoch gleichzeitig für schöne Kurven. Auch trainieren wir einfache Übungen um unsere Rückenmuskulatur zu stärken und so für einen stabilen Rumpf und Kraft in der Körpermitte zu sorgen. Durch ein angenehmes Musiktempo steigern wir das Wohlbefinden und bringen Schwung in unseren Körper. Bitte Handtuch und Isomatte mitbringen!

Dauer: 10 Abende; 18:45 Uhr - 19:45 Uhr, 6,67 UE

Anmeldung möglich Fitnessmix (SG30218PS)

(Parkstetten, ab Mo., 23.4., 17.45 Uhr )

Dieses Training ist für jeden geeignet, da sich das Workout individuell anpassen lässt und Anfänger als auch Fortgeschrittene richtig fordert. Der Spaßfaktor wird durch fetzige Musik enorm erhöht und steigert das Wohlbefinden. Hier werden vor allem auch einfache Übungen zur Rückenmuskulatur trainiert, um für eine ausgleichende Rumpfstabilität und Kraft für die Körpermitte zu sorgen. Außerdem ist die Kräftigung und Straffung des gesamten Körpers unser Ziel. Mit Hilfe von unterschiedlichen Übungen werden Problemzonen verringert, sorgen aber gleichzeitig auch für tolle Kurven. Die Mischung aus Krafttraining und Ausdauerworkout lassen das Fett schmelzen und bringen Herz als auch Kreislauf in Schwung. Bitte Handtuch und Isomatte mitbringen!

Es sind noch Plätze frei. Einstieg ist jederzeit möglich!

Dauer: 10 Abende; 17:45 Uhr - 18:45 Uhr, 6,67 UE

Anmeldung möglich Zellenergie = Lebensenergie (SL10004LE)

(Leiblfing, ab Di., 24.4., 19.00 Uhr )

Power spüren? Lebenslust fühlen? Krankheiten vorbeugen? Gesund und mit einer positiven Ausstrahlung und einer optimistischen Lebenseinstellung jung alt werden?
Erfahren Sie wie - lebensnah und alltagstauglich!
Oft werden wir von Zipperlein geplagt, die uns den Alltag erschweren, welche durch gewisse Umstellungen leicht behoben werden könnten. Wenn wir wüssten wie unser Körper funktioniert und was er wirklich benötigt.
Erfahren Sie Tipps und Möglichkeiten, wie Sie Ihre müden Zellen wieder auf Trab bringen und mehr Lebensenergie und somit auch eine höhere Lebensqualität erhalten können.

Dauer: 1 Abend; 19:00 Uhr - 20:30 Uhr, 1 UE

Anmeldung möglich Yoga für Sportliche (SG30113OA)

(Oberalteich, ab Mi., 25.4., 9.30 Uhr )

Die ruhigen dynamischen Übungen werden mit dem Atem verbunden und im eigenen Rhythmus wiederholt. Durch leichte Steigerungen der Yogaübungen kann das eigene Leistungsniveau an Kraft und Ausdauer angepasst werden. Geübt wird Barfuß oder mit Stopper-Socken auf einer rutschfesten Matte (Yogamatte).

Dauer: 10 Termine; 09:30 Uhr - 11:00 Uhr, 10 UE

Anmeldung möglich Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene (SG30114OA)

(Oberalteich, ab Mi., 25.4., 16.30 Uhr )

Die ruhigen dynamischen Übungen werden mit dem Atem verbunden und im eigenen Rhythmus wiederholt. Durch leichte Steigerungen der Yogaübungen kann das eigene Leistungsniveau an Kraft und Ausdauer angepasst werden. Geübt wird Barfuß oder mit Stopper-Socken auf einer rutschfesten Matte (Yogamatte).

Dauer: 10 Termine; 16:30 Uhr - 18:00 Uhr, 10 UE

Kostenlose Infoveranstaltung zum Kurs
Yoga - Kraft, Flexibilität und Balance mit dem Yoga Wheel
Am Samstag, 07.04.18 um 14 Uhr in Oberalteich Lehrsaal OSSER
Was ist ein Yoga Wheel? Welche Arten gibt es? Wo bekomme ich eins?
Auf was muss ich achten? Wie verwende ich es?
Mit Möglichkeit zum Testen, daher gerne sportlich erscheinen!

Das Yoga Wheel / Yoga Rad ist ein Ring von einem Durchmesser zwischen 30 und 33 cm, hat eine Breite zwischen 13 und 15 cm, besteht aus Kunststoff oder Holz und hat eine Belastbarkeit von mindestens 150 kg.
Wir unterstützen die Yogapraxis mit dem Yoga Rad und können damit die Haltungen vertiefen was uns mehr Flexibilität bringen kann.
Das Yoga Rad wird auch für Kraft- und Balance - Übungen verwendet, was unserem ganzen Körper zugute kommt.
Die Yogapraxis wird Flexibel und anspruchsvoll sein, und ganz viel Spaß bringen!

Dauer: 10 Termine; 18:15 Uhr - 19:15 Uhr, 6,67 UE

Anmeldung möglich HiitUp (Intervall-Workout) (SG30219PS)

(Parkstetten, ab Do., 26.4., 18.15 Uhr )

Effektives und schweißtreibendes Training. Ein einzigartiges Konzept für jeden. Hier erlebst du eine Kombination von Ausdauer-und Muskeltraining, die uns erlaubt beides gleichzeitig zu erlangen: Ausdauer und Kraft! Man wird fitter und leistungsfähiger! Das Training regt die Stoffwechselvorgänge im Körper intensiv an und die vermehrte Muskelmasse baut unentwegt Fett ab. Durch die Abwechslung als auch Vielfältigkeit der einzelnen Übungen verfliegt die Trainingszeit und du trainierst kurz, knackig und intensiv! Männer und Frauen sind herzlich willkommen!!!
Bitte Handtuch und Isomatte mitbringen!

Es sind noch Plätze frei. Einstieg ist jederzeit möglich!

Dauer: 10 Abende; 18:15 Uhr - 19:00 Uhr, 5 UE

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Kontakt

vhs Straubing-Bogen

Martin Hohenberger mit Team

Christine Schöberl - Zentrale Maßnahmen

Sabine Hartmannsgruber - Außenstellen

Christa Neumeier - Buchhaltung

Geschäftsstelle Klosterhof 1-2
94327 Bogen - Oberalteich

Tel.:  09422 - 505 6

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Montag bis Freitag von 8:30 bis 12:00 Uhr

Montag und Donnerstag von 13:30 bis 16:00 Uhr

Aktuelles

Das neue Programmheft ist an den bekannten Stellen erhältlich.

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