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Bei der Suche nach Außenstelle "Bogen" wurden folgende Kurse/Veranstaltungen gefunden:

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Keine Anmeldung möglich Hatha Yoga (SG30100BO)

(Bogen, ab Mo., 8.1., 19.00 Uhr )

Übe Yoga und finde Deine Mitte. Auf behutsame Weise lernen Sie die Körperhaltungen (asana) und Atemtechnik (pranayama) in Verbindung zu üben. Der Geist lernt dabei von mal zu mal, diese Koordination von Atem und Bewegung achtsam zu begleiten und bietet die Voraussetzungen für die weitere Entwicklung und Vertiefung auf dem Übungsweg des Yoga.

Dauer: 10 Abende; 19:00 Uhr - 20:30 Uhr, 10 UE

Keine Anmeldung möglich Power Yoga (SG30102BO)

(Bogen, ab Mo., 8.1., 18.00 Uhr )

Ein herausforderndes Workout, der zu mehr Kraft, Energie und Flexibilität führt. Power-Yoga ist eine dynamische Form von Hatha-Yoga. Mit der Atmung synchronisiert, bilden die Übungen durch dynamische Übergänge einen intensiven Übungsfluss, der alle Hauptmuskelgruppen gleichermaßen kräftigt und dehnt.
Bitte mitbringen: Decke, Isomatte, kleines Kissen, Socken bitte mitbringen.

Dauer: 10 Abende; 18:00 Uhr - 19:00 Uhr, 6,67 UE

Anmeldung möglich Yoga: Mama-Baby-Yoga (SG30104BO)

(Bogen, ab Mo., 8.1., 8.00 Uhr )

Die Zeit nach der Geburt ist eine besonders intensive und wichtige Zeit für Mutter und Kind.
In diesem Kurs werden dynamische, kräftigende und entspannende Übungen mit dem Atem verbunden. Die Haltungen straffen und stärken den Körper der Mutter schonend, die fließenden Übungen in Verbindung mit dem Atem beruhigen den Geist. Das Baby kann in die Übungen mit einbezogen werden wenn es wach ist, oder einfach da sein, schlafen aber auch gestillt werden. Für die größeren Kinder gehen Sie mit gutem Vorbild voran und zeigen ihrem Kind, dass Sie Freude an Bewegung haben! Die Kinder machen auch schon gerne mit.
Bei der Schlussentspannung können Mutter und Baby/Kind die Bindung zueinander vertiefen und weiter ausbauen. So können Mutter und Kind einander auf eine neue Art entdecken und genießen. Der Kurs richtet sich an Mütter mit Babys/Kinder im Alter zwischen 6 Wochen und 3 Jahren. Geübt wird Barfuß oder mit Stopper-Socken auf einer rutschfesten Matte (Yogamatte).

Dauer: 10 Termine; 08:00 Uhr - 9:30 Uhr, 10 UE

Anmeldung möglich Yoga für Anfänger (SG30108BO)

(Bogen, ab Di., 9.1., 9.30 Uhr )

Es ist nie zu spät mit Yoga zu beginnen! Yoga kann Ihnen helfen, die Beweglichkeit zu fördern und Körper und Geist in Einklang zu bringen. Yoga hat sich bewährt, durch Konzentration, Körperübung, Atemtechnik und Entspannung, Ihr inneres Gleichgewicht wieder herzustellen und Ruhe, Kraft und Ausgeglichenheit mit in den Alltag zu nehmen.
Die ruhigen dynamischen Übungen können an die individuellen Möglichkeiten, Bedürfnisse und eventuellen Einschränkungen angepasst werden.Es bietet sich auch die Möglichkeit, dabei Gleichgesinnte zu treffen und neue Kontakte zu knüpfen. Geübt wird Barfuß oder mit Stopper-Socken auf einer rutschfesten Matte (Yogamatte).

Dauer: 10 Termine; 09:30 Uhr - 11:00 Uhr, 10 UE

Anmeldung möglich Aerobic-Fitness (SG30200BO)

(Bogen, ab Di., 9.1., 18.00 Uhr )

Fitness-, Wellness- und Gesundheitsangebote sind heute nicht mehr nur Trends, vielmehr ein MUSS! Denn körperliche wie psychische Fitness spielen heute eine immer wichtigere Rolle im Alltag und Beruf. In diesem Kurs erlernen Sie bei einer relativ niedrigen Pulsfrequenz typische Bewegungsabläufe, die Ihr Herz- und Kreislaufsystem nicht überfordern. Einfache Schrittkombinationen werden in Bewegungsabfolgen zusammengesetzt. Das Krafttraining soll die Bewältigung des Alltags erleichtern und Verletzungen vorbeugen. Stärken und verbessern Sie Ihre Ausdauer und Kondition.
Dieser Kurs ist besonders effektiv für die Verbrennung des körpereigenen Fetts.
Der Kurs kann auch gesplittet werden, d.h. nur der Besuch des Aerobic-Teils mit 45 Min. ist möglich.

Dauer: 12 Abende; 18:00 Uhr - 19:30 Uhr, 12 UE

Anmeldung möglich Fit und schlank in den Frühling (SG30700BO)

(Bogen, ab Di., 9.1., 18.30 Uhr )

Fit und schlank in den Frühling!
In dieser Zeit können Sie spielend bis zu 8 kg und mehr abnehmen.
Wir kochen jeweils eine leckere und leichte Speise pro Abend, die Ihnen beim Abnehmen hilft. Wir berücksichtigen dabei die reduzierte Kalorienanzahl, sowie die gesunde Zusammenstellung.

Dauer: 8 Abende; 18:30 Uhr - 20:45 Uhr, 12 UE

Anmeldung möglich 13er TaijiDao Kurzform (SG30103BO)

(Bogen, ab Mi., 10.1., 19.00 Uhr )

Taijiquan oder einfach Tai Chi genannt, ist ein altes chinesisches Bewegungs- und geistiges Heilsystem, das zielgerichtet alle unsere Sinne wie das eigene Wohlbefinden oder die Verbesserung des eigenen Gleichgewichts im positiven beeinflusst und uns sichtbar sehr entspannen lässt. Im Tai Chi kommen Kampfkunst, Meditation und Gesundheitspflege zusammen - ein sehr breites Spektrum, das viele Möglichkeiten bietet und ganz unterschiedliche Menschen und Bedürfnisse anspricht. Durch das beständige üben von Taichi lernt man durch die langsamen und fließenden Bewegungen viel mehr auf sich achtsamer zu werden und gleichzeitig auch eine spürbare "Entschleunigung" des Alltags - mit Tai Chi üben wir im hier und jetzt.

Dauer: 10 Abende; 19:00 Uhr - 20:30 Uhr, 10 UE

Anmeldung möglich Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene (SG30106BO)

(Bogen, ab Mi., 10.1., 9.30 Uhr )

Die ruhigen dynamischen Übungen werden mit dem Atem verbunden und im eigenen Rhythmus wiederholt. Durch leichte Steigerungen der Yogaübungen kann das eigene Leistungsniveau an Kraft und Ausdauer angepasst werden. Geübt wird Barfuß oder mit Stopper-Socken auf einer rutschfesten Matte (Yogamatte).

Dauer: 10 Termine; 09:30 Uhr - 11:00 Uhr, 10 UE

Anmeldung möglich Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene (SG30107BO)

(Bogen, ab Mi., 10.1., 16.30 Uhr )

Die ruhigen dynamischen Übungen werden mit dem Atem verbunden und im eigenen Rhythmus wiederholt. Durch leichte Steigerungen der Yogaübungen kann das eigene Leistungsniveau an Kraft und Ausdauer angepasst werden. Geübt wird Barfuß oder mit Stopper-Socken auf einer rutschfesten Matte (Yogamatte).

Dauer: 10 Termine; 16:30 Uhr - 18:00 Uhr, 10 UE

Anmeldung möglich Body-Fit (SG30201BO)

(Bogen, ab Mi., 10.1., 9.30 Uhr )

75-minütiges Problemzonen-Training
- schonend für Gelenke und Wirbelsäule
- mit ausgiebigem Aufwärm- und Stretching-Programm

Dauer: 10 Vormittage; 09:30 Uhr - 10:45 Uhr, 8,33 UE

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Kontakt

vhs Straubing-Bogen
Sepp Koller - Dipl.ing.agr. (FH)
Geschäftsführer mit Team
Frau Schöberl, Frau Hartmannsgruber, Frau Neumeier

Geschäftsstelle Klosterhof 1-2
94327 Bogen - Oberalteich

Tel.:  09422 - 505 600
Fax:  09422 - 505 620
E-Mail: vhs(at)vhs-straubing-bogen.de

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Montag bis Freitag von 8:30 bis 12:00 Uhr

Montag und Donnerstag von 13:30 bis 16:00 Uhr

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