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Anmeldung möglich Yoga: Mama-Baby-Yoga (SG30110OA)

(Oberalteich, ab Mo., 23.4., 9.30 Uhr )

Die Zeit nach der Geburt ist eine besonders intensive und wichtige Zeit für Mutter und Kind.
In diesem Kurs werden dynamische, kräftigende und entspannende Übungen mit dem Atem verbunden. Die Haltungen straffen und stärken den Körper der Mutter schonend, die fließenden Übungen in Verbindung mit dem Atem beruhigen den Geist. Das Baby kann in die Übungen mit einbezogen werden wenn es wach ist, oder einfach da sein, schlafen aber auch gestillt werden. Für die größeren Kinder gehen Sie mit gutem Vorbild voran und zeigen ihrem Kind, dass Sie Freude an Bewegung haben! Die Kinder machen auch schon gerne mit.
Bei der Schlussentspannung können Mutter und Baby/Kind die Bindung zueinander vertiefen und weiter ausbauen. So können Mutter und Kind einander auf eine neue Art entdecken und genießen. Der Kurs richtet sich an Mütter mit Babys/Kinder im Alter zwischen 6 Wochen und 3 Jahren. Geübt wird Barfuß oder mit Stopper-Socken auf einer rutschfesten Matte (Yogamatte).

Dauer: 10 Termine; 09:30 Uhr - 11:00 Uhr, 10 UE

Anmeldung möglich Yoga: Mama-Baby-Yoga (SG30111OA)

(Oberalteich, ab Mo., 23.4., 8.00 Uhr )

Die Zeit nach der Geburt ist eine besonders intensive und wichtige Zeit für Mutter und Kind.
In diesem Kurs werden dynamische, kräftigende und entspannende Übungen mit dem Atem verbunden. Die Haltungen straffen und stärken den Körper der Mutter schonend, die fließenden Übungen in Verbindung mit dem Atem beruhigen den Geist. Das Baby kann in die Übungen mit einbezogen werden wenn es wach ist, oder einfach da sein, schlafen aber auch gestillt werden. Für die größeren Kinder gehen Sie mit gutem Vorbild voran und zeigen ihrem Kind, dass Sie Freude an Bewegung haben! Die Kinder machen auch schon gerne mit.
Bei der Schlussentspannung können Mutter und Baby/Kind die Bindung zueinander vertiefen und weiter ausbauen. So können Mutter und Kind einander auf eine neue Art entdecken und genießen. Der Kurs richtet sich an Mütter mit Babys/Kinder im Alter zwischen 6 Wochen und 3 Jahren. Geübt wird Barfuß oder mit Stopper-Socken auf einer rutschfesten Matte (Yogamatte).

Dauer: 10 Termine; 8:00 Uhr - 9:30 Uhr, 10 UE

Anmeldung möglich Yoga für Sportliche (SG30113OA)

(Oberalteich, ab Mi., 25.4., 9.30 Uhr )

Die ruhigen dynamischen Übungen werden mit dem Atem verbunden und im eigenen Rhythmus wiederholt. Durch leichte Steigerungen der Yogaübungen kann das eigene Leistungsniveau an Kraft und Ausdauer angepasst werden. Geübt wird Barfuß oder mit Stopper-Socken auf einer rutschfesten Matte (Yogamatte).

Dauer: 10 Termine; 09:30 Uhr - 11:00 Uhr, 10 UE

Anmeldung möglich Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene (SG30114OA)

(Oberalteich, ab Mi., 25.4., 16.30 Uhr )

Die ruhigen dynamischen Übungen werden mit dem Atem verbunden und im eigenen Rhythmus wiederholt. Durch leichte Steigerungen der Yogaübungen kann das eigene Leistungsniveau an Kraft und Ausdauer angepasst werden. Geübt wird Barfuß oder mit Stopper-Socken auf einer rutschfesten Matte (Yogamatte).

Dauer: 10 Termine; 16:30 Uhr - 18:00 Uhr, 10 UE

Kostenlose Infoveranstaltung zum Kurs
Yoga - Kraft, Flexibilität und Balance mit dem Yoga Wheel
Am Samstag, 07.04.18 um 14 Uhr in Oberalteich Lehrsaal OSSER
Was ist ein Yoga Wheel? Welche Arten gibt es? Wo bekomme ich eins?
Auf was muss ich achten? Wie verwende ich es?
Mit Möglichkeit zum Testen, daher gerne sportlich erscheinen!

Das Yoga Wheel / Yoga Rad ist ein Ring von einem Durchmesser zwischen 30 und 33 cm, hat eine Breite zwischen 13 und 15 cm, besteht aus Kunststoff oder Holz und hat eine Belastbarkeit von mindestens 150 kg.
Wir unterstützen die Yogapraxis mit dem Yoga Rad und können damit die Haltungen vertiefen was uns mehr Flexibilität bringen kann.
Das Yoga Rad wird auch für Kraft- und Balance - Übungen verwendet, was unserem ganzen Körper zugute kommt.
Die Yogapraxis wird Flexibel und anspruchsvoll sein, und ganz viel Spaß bringen!

Dauer: 10 Termine; 18:15 Uhr - 19:15 Uhr, 6,67 UE

Anmeldung möglich Yoga zum Start ins Wochenende (SG30115OA)

(Oberalteich, ab Fr., 27.4., 16.30 Uhr )

Die ruhigen dynamischen Übungen werden mit dem Atem verbunden und im eigenen Rhythmus wiederholt. Durch leichte Steigerungen der Yogaübungen kann das eigene Leistungsniveau an Kraft und Ausdauer angepasst werden. Geübt wird Barfuß oder mit Stopper-Socken auf einer rutschfesten Matte (Yogamatte).

Dauer: 10 Termine; 16:30 Uhr - 18:00 Uhr, 10 UE

Anmeldung möglich Yoga (SG30102AI)

(Aiterhofen, ab Di., 5.6., 19.30 Uhr )

Mit einfachen Übungen im Yoga in Verbindung mit dem Atem zu mehr Ruhe und Gelassenheit finden. Ein Weg der auf einer so wunderbaren Weise zu sich selber führt, der den Geist still werden lässt, den Körper entspannen lässt und doch Stabilität, Kraft und Gesundheit bringen kann. Ein Weg, der von jedem beschritten werden kann um auch im Alltag mehr Achtsamkeit und Ausgeglichenheit zu erreichen.
Bitte bringen: Bequeme Kleidung, Socken, Decke, evtl. kleines Kissen, Isomatte

Dauer: 8 Abende; 19:30 Uhr - 21:00 Uhr, 8 UE

Anmeldung möglich Hatha-Yoga für alle (SG30103LE)

(Leiblfing, ab Di., 5.6., 19.30 Uhr )

Dieser Kurs richtet sich an alle, die innere Ruhe und Wohlbefinden erfahren wollen. Durch regelmäßiges Üben von Yogahaltungen entwickeln sich ein gesundes Gleichgewicht von Flexibilität, Kraft, Ausdauer sowie Stabilität. Die Körperwahrnehmung wird durch die intensive Beobachtung der Atmung verfeinert und schult auch das Konzentrationsvermögen. Yoga hilft die Herausforderungen des Lebens positiv anzunehmen. Bringen Sie bequeme Kleidung, Socken, Kissen, Matte und Decke mit. Dieser Kurs richtet sich an alle, die innere Ruhe und Wohlbefinden erfahren wollen. Durch regelmäßiges Üben von Yogahaltungen entwickeln sich ein gesundes Gleichgewicht von Flexibilität, Kraft, Ausdauer sowie Stabilität. Die Körperwahrnehmung wird durch die intensive Beobachtung der Atmung verfeinert und schult auch das Konzentrationsvermögen. Yoga hilft die Herausforderungen des Lebens positiv anzunehmen. Bringen Sie bequeme Kleidung, Socken, Kissen, Matte und Decke mit.

Dauer: 8 Abende; 19:30 Uhr - 21:00 Uhr, 8 UE

Anmeldung möglich Hormonyoga nach Dinah Rodrigues (SG30105LE)

(Leiblfing, ab Di., 5.6., 18.00 Uhr )

... ist eine wissenschaftlich evaluierte Methode für die natürliche Hormonbalance in den Wechseljahren und bei anderen hormonellen Disbalancen.
Es hilft bei allen hormonell bedingten Krankheiten und Befindlichkeitsstörungen, wie Menstruationsschmerzen, PMS, Gelenkschmerzen, Migräne, Osteoporose, hormonell bedingter Gewichtszunahme und emotionaler Instabilität in Zeiten hormoneller Veränderungen.
Hormonyoga wirkt sich jedoch nicht nur auf die Gesundheit aus, auch die Faltenbildung der Haut wird so um einige Jahre verzögert. Somit ist Hormonyoga auch ein erstklassiges Anti-Aging-Konzept. Die Übungen wirken gezielt auf das weibliche Drüsen- und Hormonsystem und regen somit die natürliche Hormonproduktion an. Der Kurs ist Frauen in hormonellen Umbruchsphasen gewidmet und denen, die sich so lange wie möglich ein jugendliches strahlendes Aussehen erhalten wollen.

Dauer: 8 Abende; 18:00 Uhr - 19:15 Uhr, 6,67 UE

Anmeldung möglich Yoga: Hatha Yoga am Abend für jedermann (SG30109SK)

(Straßkirchen-Irlbach, ab Do., 7.6., 18.00 Uhr )

Workout Yoga - zur Ruhe kommen und wieder Kraft tanken. Mit einfachen Übungen im Yoga in Verbindung mit dem Atem zu mehr Ruhe und Gelassenheit finden. Ein Weg der auf einer
so wunderbaren Weise zu sich selber führt, der den Geist still werden lässt, den Körper entspannen lässt und doch Stabilität, Kraft und Gesundheit bringen kann. Ein Weg, der von jedem beschritten werden kann um auch im Alltag mehr Achtsamkeit und Ausgeglichenheit zu erreichen.
Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung, Decke, kleines Kissen, Matte, Socken

Dauer: 7 Abende; 18:00 Uhr - 19:30 Uhr, 7 UE

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Kontakt

vhs Straubing-Bogen

Martin Hohenberger mit Team

Christine Schöberl - Zentrale Maßnahmen

Sabine Hartmannsgruber - Außenstellen

Christa Neumeier - Buchhaltung

Geschäftsstelle Klosterhof 1-2
94327 Bogen - Oberalteich

Tel.:  09422 - 505 6

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Montag bis Freitag von 8:30 bis 12:00 Uhr

Montag und Donnerstag von 13:30 bis 16:00 Uhr

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